
„Integrierte Kommunikation umfasst nicht weniger als sämtliche internen und externen Kommunikationsinstrumente mit dem Ziel einer einheitlichen und aufeinander abgestimmten Botschaftsformation.“
So steht es im Lehrbuch. Anspruchsvoll? Gewiss, aber auch sehr erfolgreich. Und mit den richtigen Partnern und Instrumenten ist die Planung und Umsetzung der integrierten Kommunikation das reinste Vergnügen. Darin haben wir praktische Erfahrung.
Digital online

Neben der Corporate Website haben wir eine Vielzahl von Online-Instrumenten entwickelt, mit denen wir die digitale Kommunikation orchestrieren. So multiplizieren Landung-Pages nachweislich den Effekt von Print- oder E-Mail-Newslettern, um nur ein Beispiel zu nennen.
Digital mobile

Die Verbreitung Ihrer Botschaften über mobile Endgeräte ist derzeit die lohnendste Investition in Ihren Kommunikationserfolg. Dank QR-Codes lässt sich dieser Kommunikationskanal obendrein optimal mit anderen Medien kombinieren.
Klassisch

Die neuen Medien haben die klassische Unternehmenskommunikation keineswegs ersetzt, eher bereichert. Ein Broschüre z. B. kann durch Ihre materielle Komponente einen Aufmerksamkeitsgrad erzielen, an den der Eindruck einer Website kaum heranreicht. Außen- und Verkehrswerbung kann nicht „weggeklickt“ werden.
Direktmarketing

Kreative Einfälle vorausgesetzt, können Print-Mailings jede Menge Freude bereiten und zwar den Empfängern und den Versendern. Durch intelligente Personalisierung entsteht ein individuelles Erlebnis beim Empfänger. Dies gilt gleichermaßen für das Direktmarketing per E-Mail.
Eventmarketing

Events bieten eine ganz hervorragende Plattform zur Unternehmens- oder Produktpräsentation. Eigenevents dienen zudem als Motor für ein ganzes Bündel an Kommuniktaionsmaßnahmen wie Einladung, Landingpage, Pressemeldungen …