Ein Flugzeug
Ein Propeller

Blickfang – Der Agenturblog

Online Performance

Der Krise begegnen – jetzt Online-Performance stärken

in der Corona-Krise verlagern viele Verbraucher Ihre Interessen ins Internet. Die Datenmengen für die Internetnutzung sind seit Beginn der Einschränkungen stark angestiegen. "Amazon wird einer der Kerngewinner sein", heißt es dazu beim Kölner Institut für Handelsforschung. Auch wenn die Einschränkungen wieder gelockert wurden, werden sich die Verbraucher weit stärker als zuvor in Ihrem Einkaufsverhalten an Informationen aus dem Internet orientieren.

mehr erfahren

 

Bildschirmhintergrund 2020

 

 

Neue Bildschirmhintergründe …

Neues Jahr – Neuer Kalender. Passend zum Jahreswechsel haben wir neue Bildschirmhintergründe für Sie. Gestalten Sie so Ihren Arbeitsplatz ganz individuell. Und natürlich haben wir die Bilder wieder mit dem praktischen Jahreskalender inklusiver der Kalenderwochen ausgestattet. Mal ehrlich, wer kann sich die verflixten "KW'en" schon merken.

zu den Bildschirmhintergründen 2020 (Download-Seite)

 

Bildschirmhintergund 2019

 

Launch: www.creativwerbetechnik.de

Formatfüllend präsentiert sich eine Dschungellandschaft als Blickfang der neuen Website www.creativwerbetechnik.de, der Slogan "Wir kennen uns aus im Werbedschungel" schwebt animiert ins Bild. Die Website präsentiert als "One Pager" das Leistungsspektrum des Freiburger Werbetechnikunternehmens. Als "Call-to-Action" Element ist ein Button rechts oben auf der Seite fixiert, mit dem das Off-Canvas Kontaktformular geöffnet werden kann. Die Content-Elemente sind behutsam animiert, was der Seite einen dynamischen Touch verleiht, ohne jedoch den Betrachtungsvorgang zu stören. Neugierig geworden? Hier geht es …

… zur Website creativwerbetechnik.de

 

Logo Baden Messe Redesign

Lassen wir die Sonne strahlen ...

Logo, Markenzeichen Signet, wie immer Sie es nennen wollen, für jede Marke ist es der wichtigste Blickfang. Das Redesign für eine eingeführte Wort-Bildmarke stellt eine besondere Herausforderung an die Gestalter. Entfernt man sich zu weit von der etablierten Marke, riskiert man den Wiedererkennungseffekt, bleibt man zu nahe an der bisherigen Gestaltung, wird das Momentum der Neugestaltung verschenkt. Wie wir dem Logo der größten Freiburger Publikumsmesse neuen Schwung verliehen haben

… erfahren Sie hier

 

Infografik Kaffee Ausschnitt

 

Designer verwandeln Kaffee …

in Grafiken und der schreibenden Zunft sagt man nach, sie destilliere Koffein zu Texten. Kaffee ist quasi der Treibstoff für unsere Agenturarbeit und so haben wir diesem Thema eine Infografik gewidmet. Angespornt haben uns dazu die tollen Rückmeldungen auf unsere Infografik zum Herz von Mensch und Tier. Das Ergebnis

… finden Sie hier

 

Logo Baden Messe Redesign

 

Unser Herz fürs Info-Design

Infografiken erfreuen sich großer Beliebtheit. Kein Wunder, denn sie bieten dem Publikum kompakte Information kombiniert mit abwechslungsreicher Grafik und schaffen so ein unterhaltsames Betrachtungserlebnis. Designer und Texter können hier zeigen, was in Ihnen steckt und genau das haben wir in diesem Beitrag vor – unsere Infografik zum Thema "Wissenswertes zum Herz von Mensch und Tier"

… finden Sie hier

 

Opel Laufbfrosch

 

In aller Munde …

Redewendungen bieten sprachliche Blickfänge und sind in der Rhetorik genauso beliebt wie in der Alltagssprache. Oftmals wissen wir jedoch gar nicht, woher sie ihren Ursprung haben. Wir haben ein wenig nachgeforscht und so erfahren Sie in diesem Blogbeitrag, weshalb zumindest die Herkunft der Wendung „Die Arschkarte ziehen“ völlig jugendfrei ist und warum man definitiv keinen Hammer braucht um den „Nagel auf den Kopf zu treffen“. Zudem klären wir auf, wie der Opel Laubfrosch im Jahre 1924 zum Vater einer Redewendung wurde.

… mehr erfahren

 

Braune Augen

 

Bilder – Aussichtsreiche Blickfang-Kandidaten

Ob auf Einkaufstaschen gedruckt, per E-Mail oder WhatsApp verschickt oder auf Instagram gepostet: unzählige Bilder streben danach, ein Blickfang zu werden. Bilder sind inzwischen auch immer Bilddaten, sei es von der Entstehung in der Digitalkamera bis zur Ausgabe am Bildschirm oder Display oder sei es in der Druckvorstufe. Mit diesem Blogbeitrag wollen wir Ihnen einen kleinen Einblick geben, wie Bilder digital verarbeitet werden.

… mehr erfahren

 

Cover Flyer Charity Night

 

Gutes tun …

und es sich dabei selbst gut gehen lassen. Der Abend vor der Eröffnung der Plaza Culinaria steht ganz im Zeichen der Wohltätigkeit. Die Teilnehmer der Charity Night unterstützen mit Ihrem Beitrag die Freiburger Tafel e.V., die INITIATIVE für unsere Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. und das Kuratorium Augustinermuseum Freiburg e.V. Aus unserer Feder: die Wort-Bildmarke zum Event und der Einladungsflyer.

… mehr erfahren

 

Logo Gesund Schlafen

 

Neue Sonderschau auf der Baden Messe

Traditionelle Publikumsmessen können nur erfolgreich bleiben, wenn sie sich stets neu erfinden. Unser Beitrag für die neue Sonderschau "Gesund schlafen" auf der Baden Messe: eine sympathische Wort-Bildmarke …

… mehr erfahren

Pfeil nach oben