Ein Flugzeug
Ein Propeller

Markenentwicklung

Wort-Bildmarke Stadtbibliothek

Erfolgreich angewandtes City Branding

Für unsere bekennenden Bücherwürmer war das Redesign der Stadtbibliothek-Marke natürlich ein ganz besonderer Auftrag. Den Bildteil der Marke haben wir nur behutsam überarbeitet, den Wortteil neu gestaltet. Er leitet sich typographisch von der „Konzernmutter“, also dem Signet der Stadt Freiburg selbst ab. Durch den Schriftwechsel innerhalb der Wortmarke zeigt sich die Stadtbibliothek dabei jedoch selbstbewusst als eigenständige Einheit.

Für uns ein besonders schönes Beispiel welche subtile Kraft die Markentypographie entfalten kann. Die Zugehörigkeit zur Stadtverwaltung aber auch die Identität als einzigartige Einrichtung konnten durch unsere Gestaltung in einem Wort visualisiert werden.

Composing Bücher
Pfeil nach oben