Ein Flugzeug
Ein Propeller

Köln City Guide App

Guide Logo und drei Screenshots City Guide App

Lässt keine Wünsche offen

„Besser geht nicht. Bin von dieser Köln App richtig begeistert – ein echtes Juwel unter allen Apps, die ich bislang gesichtet habe.“ „Bin begeistert. Unglaublich, was hier geboten wird! eine solche City Guide App gibt es bis jetzt leider nur für Köln.“

Nun, der Auftraggeber wünschte sich nicht weniger als eine App, die keine Wünsche offen lässt. Es ließen sich noch mehr Rezensionen aus den App Stores zitieren, die belegen wie nahe wir den Vorstellungen des Auftraggebers offensichtlich gekommen sind.

Nutzer der App kommen in den Genuss handverlesener Gastronomie-, Shopping- und Freizeit-Tipps. Im Veranstaltungskalender finden sich alle wichtigen Events in der Domstadt, Tickets können direkt aus der App geordert werden. Der Abschnitt „Mobil in Köln“ versammelt alle Stadtbahnhaltestellen mit einer interaktiven Kartenansicht, ebenso alle empfehlenswerten Parkhäuser und Taxistände. Die Fahrplanauskunft für dem Kölner ÖPNV kann direkt aus der App konsultiert werden. WLAN-Hotspots sind für App-Nutzer eine nützliche Anlaufstelle und daher in der App gelistet, wie alle(!) Locations in der App mit interaktiver Kartendarstellung. Auch an das Thema Bargeld ist gedacht, die Kölner Geldautomaten finden sich gleichfalls im Guide und sind daher leicht zu finden.

Als Promotion-Instrument haben wir parallel zur App die Website entwickelt. Sie zeigt die Gastronomie-, Shopping- und Freizeit-Tipps der App und bewirbt natürlich die wesentlich umfangreichere App.

Zum App-StoreZu Google Play

 

Kölner Nachtansicht und 4 Screenshots City Guide App
Pfeil nach oben