Ein Flugzeug
Ein Propeller

Strategie

Ein Weinkeller

Studium und „Einmischung“

Ihre Unternehmensstrategie besteht für uns aus zwei Teilen. Einem Teil den wir ausführlich studieren und einem Teil in den wir uns – so erwünscht – konstruktiv einmischen. Der zweite Teil ist leicht auszumachen, hier geht es um Marketing und Kommunikation. Der erste Teil sind dann logischerweise die weiteren Bestandteile Ihrer Strategie. Je besser wir diese kennen, desto besser können wir Sie zur Marketing- und Kommunikationsstrategie beraten.

Unser Verständnis von Strategie ist dabei dynamisch. Märkte und Verhaltensweisen der Marktteilnehmer sind ständig im Wandel. Ein externer Blick kann bei der Überprüfung und Fortschreibung der Unternehmensstrategie eine große Hilfe sein.

Produkte/Dienstleistungen

Gerade in mittelständischen Unternehmen werden Produkte häufig aus einer technischen Faszination heraus entwickelt. Die Frage, wie der Markt für ein Produkt aussehen könnte, wird oft viel zu spät gestellt. Hier können wir als Werbeagentur erfolgreich die Rolle des Advocatus Diaboli übernehmen und Produkt- und Dienstleistungsentwicklungen aus einer stringenten Marktperspektive begleiten. So bringen wir Faszination und Markterfolg zusammen.

Preis

Ihre Preis- aber mehr noch Ihre Preis-Leistungspolitik ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Ihr Geschäft. Für uns liefert sie entscheidende Koordinaten für die Unternehmenskommunikation.

Promotion

Der augenfälligste Teil des Marketing und natürlich ganz unsere Domäne. Von der klassischen Werbung über die Online-Kommunikation bis zum After-Sales-Marketing profitieren Sie von über zwei Jahrzehnten Agenturerfahrung und einer kreativen Innovationsfreude wie am ersten Tag.

Platzierung

Der Begriff Platzierung stammt aus dem Handelsmarketing und bezieht sich auf die Position der Ware im Ladenregal. Die vierte Säule des Marketing betrachtet alle Formen der Distribution: Außendienst, Zwischenhandel, Onlinehandel … Welches Vertriebsmodell auch immer Sie praktizieren, wir entwickeln die Kommunikation dafür.

Pfeil nach oben