Ein Flugzeug
Ein Propeller

Blickfang – Der Agenturblog

Logo Baden Messe Redesign

 

Ein kleines Geschenk …

Für viele unserer Leser ist der Bildschirm während der Arbeit der Blickfang schlechthin, schließlich ist der PC ihr wichtigstes Handwerkszeug. Ein persönliches Hintergrundbild verleiht ihrem Arbeitsplatz eine individuelle Note. Als kleines Präsent für Sie haben wir sieben Bildschirmhintergründe mit ausgewählten Bildmotiven aber auch ganz neutral erstellt. Weil wir stets darauf bedacht sind, Ihnen einen Mehrwert zu bieten, sind die Hintergründe mit einem Kalendarium versehen. Dabei besonders praktisch: die Angabe der Kalenderwochen, die sich wohl nur die wenigsten von uns merken können.

zu den Bildschirmhintergründen (Download-Seite)

 

Logo Baden Messe Redesign

Lassen wir die Sonne strahlen ...

Logo, Markenzeichen Signet, wie immer Sie es nennen wollen, für jede Marke ist es der wichtigste Blickfang. Das Redesign für eine eingeführte Wort-Bildmarke stellt eine besondere Herausforderung an die Gestalter. Entfernt man sich zu weit von der etablierten Marke, riskiert man den Wiedererkennungseffekt, bleibt man zu nahe an der bisherigen Gestaltung, wird das Momentum der Neugestaltung verschenkt. Wie wir dem Logo der größten Freiburger Publikumsmesse neuen Schwung verliehen haben

… erfahren Sie hier

 

Infografik Kaffee Ausschnitt

 

Designer verwandeln Kaffee …

in Grafiken und der schreibenden Zunft sagt man nach, sie destilliere Koffein zu Texten. Kaffee ist quasi der Treibstoff für unsere Agenturarbeit und so haben wir diesem Thema eine Infografik gewidmet. Angespornt haben uns dazu die tollen Rückmeldungen auf unsere Infografik zum Herz von Mensch und Tier. Das Ergebnis

… finden Sie hier

 

Logo Baden Messe Redesign

 

Unser Herz fürs Info-Design

Infografiken erfreuen sich großer Beliebtheit. Kein Wunder, denn sie bieten dem Publikum kompakte Information kombiniert mit abwechslungsreicher Grafik und schaffen so ein unterhaltsames Betrachtungserlebnis. Designer und Texter können hier zeigen, was in Ihnen steckt und genau das haben wir in diesem Beitrag vor – unsere Infografik zum Thema "Wissenswertes zum Herz von Mensch und Tier"

… finden Sie hier

 

Opel Laufbfrosch

 

In aller Munde …

Redewendungen bieten sprachliche Blickfänge und sind in der Rhetorik genauso beliebt wie in der Alltagssprache. Oftmals wissen wir jedoch gar nicht, woher sie ihren Ursprung haben. Wir haben ein wenig nachgeforscht und so erfahren Sie in diesem Blogbeitrag, weshalb zumindest die Herkunft der Wendung „Die Arschkarte ziehen“ völlig jugendfrei ist und warum man definitiv keinen Hammer braucht um den „Nagel auf den Kopf zu treffen“. Zudem klären wir auf, wie der Opel Laubfrosch im Jahre 1924 zum Vater einer Redewendung wurde.

… mehr erfahren

 

Braune Augen

 

Bilder – Aussichtsreiche Blickfang-Kandidaten

Ob auf Einkaufstaschen gedruckt, per E-Mail oder WhatsApp verschickt oder auf Instagram gepostet: unzählige Bilder streben danach, ein Blickfang zu werden. Bilder sind inzwischen auch immer Bilddaten, sei es von der Entstehung in der Digitalkamera bis zur Ausgabe am Bildschirm oder Display oder sei es in der Druckvorstufe. Mit diesem Blogbeitrag wollen wir Ihnen einen kleinen Einblick geben, wie Bilder digital verarbeitet werden.

… mehr erfahren

 

Cover Flyer Charity Night

 

Gutes tun …

und es sich dabei selbst gut gehen lassen. Der Abend vor der Eröffnung der Plaza Culinaria steht ganz im Zeichen der Wohltätigkeit. Die Teilnehmer der Charity Night unterstützen mit Ihrem Beitrag die Freiburger Tafel e.V., die INITIATIVE für unsere Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. und das Kuratorium Augustinermuseum Freiburg e.V. Aus unserer Feder: die Wort-Bildmarke zum Event und der Einladungsflyer.

… mehr erfahren

 

Logo Gesund Schlafen

 

Neue Sonderschau auf der Baden Messe

Traditionelle Publikumsmessen können nur erfolgreich bleiben, wenn sie sich stets neu erfinden. Unser Beitrag für die neue Sonderschau "Gesund schlafen" auf der Baden Messe: eine sympathische Wort-Bildmarke …

… mehr erfahren

Pfeil nach oben